Eulenmarkt in Niederaula

zeitung1Besonders stolz ist man auf die erfolgreiche Einführung des sogenannten "Eulenmarktes", den der Gewerbeverein zusammen mit der Gemeindeverwaltung ins Leben gerufen hat. An jedem ersten Samstag im Monat bieten regionale Erzeuger ein breites Sortiment aus eigener Herstellung auf dem großen Platz am Rathaus an.

Angefangen bei der köstlichen "Ahlen Wurscht" über frisches Holzofenbrot, leckere Milchprodukte, geräucherte Fische, Honig und Eier bis hin zu Bastel- und Geschenkartikeln wird hier einiges geboten.

Ständig neue Sonderaktionen sorgen für Abwechslung während dem Marktgeschehen, das von der Bevölkerung gut angenommen wird.

Gewerbeausstellung

flugblatt gewerbeausstellng 03Unumstrittener Höhepunkt der Aktivitäten der Niederaulaer Gewerbetreibenden ist jedoch die im Rhythmus von drei Jahren stattfindende Gewerbeausstellung. Auch die 4. Gewerbeschau unter dem Motto "Zeigen, was Niederaula kann" war wieder ein großer Erfolg und belegte eindrucksvoll die Leistungskraft der heimischen Wirtschaft.

Über 50 Betriebe aus Handel , Handwerk und Dienstleistung präsentierten sich im und vor dem 1.100m2 großen Festzelt dem zahlreichen Publikum. Das abwechslungsreiche Rahmenprogramm auf dem etwa 6.000 m2 großen Areal begeisterte "Groß und Klein".